"Agil oder nicht: Es gibt mehr als schwarz und weiß"

Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir uns gefragt, ob das Thema 'Agil' denn noch ein 'Hot Topic' ist oder schon längst zur 'Lame Duck’ geworden ist. Der Fakt, dass die Veranstaltung mit 65 Teilnehmern ausgebucht war und wir die Diskussion faktisch abbrechen mussten, um die Gastgeber irgendwann in den wohlverdienten Feierabend zu schicken, spricht wohl Bände.

2017-01-19 Agil Capgemini Bild 1 Zu Gast waren wir bei Capgemini am Potsdamer Platz. Herr Frank Jacobsen, Practice Lead, begrüßte uns auf der Fläche, die einen außergewöhnlichen Anstrich hatte: Accelerated Solutions Environment nennt Capgemini ihre verspielte und gleichzeitig hochprofessionelle Workshop-Arena, in der wir Platz genommen hatten. Der Untertitel "Es gibt mehr als schwarz und weiß " war wohl gewählt: es wurde bunt! Lukas Birn, Agile Expert, referierte zu agilen Methoden, ihren Grenzen und ihren Anwendungsfällen - und wie! Jetzt wissen wir auch welchen Einfluss Frederick Winslow Taylor und Martin Fowler auf das agile Manifest hatten. Der offene Vortrag zu agilen Methoden, gespickt mit Bildern Köpfen, Zitaten und Beispielen, beflügelte das Publikum zur längsten Diskussion, die wir seit langem in einem Chapter Event erlebt haben. Am Ende schauen wir auf ein Professional Circle im engsten Sinne zurück, auf dem die Teilnehmer sich 2 PDUs redlich verdient haben. Wir danken Capgemini, dass wir zu Gast sein durften und insbesondere auch unserem ehemaligen Vice President Christof Neuberger für die Organisation.

 

Deutschland Sponsoren D Flag

CampanaSchott 150 HaufeAkademie 150 masVenta 150 Maxpert 150 plusDV 150 BlueAnt 150

Chapter Sponsor

Projektron 150

Medien Partner

ProjektMagazin 150