We want you!

Vernetzen – Qualifizieren – Etablieren: Gestalten Sie unser PMI- Netzwerk! Engagieren Sie sich ehrenamtlich im Projektmanagement-Kontext. Werden Sie treibende Kraft im weltweiten größten Projektmanagement- Verband.

Am 16.11.2017 findet die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Chapters statt. Gemäß Satzung des Vereins sind in jedem Jahr 5 Vorstandsämter zur Wahl zu stellen.

In diesem Jahr sind dies:

Präsident

Der Präsident ist verantwortlich für die Funktionsfähigkeit des Chapters und stellt sicher, dass der Vorstand den Zweck und die Ziele des Vereins verfolgt und als ein Team zusammenarbeitet.

Vizepräsident Strategie & Umsetzung

Der VP Strategie & Umsetzung ist verantwortlich für die Koordination der Schnittstellenaktivitäten zu PMI sowie für Entwicklung und Umsetzung der Strategie des Chapters.

Vizepräsident Mitglieder

Der VP Mitglieder ist verantwortlich für die Bedürfnisse der Mitglieder inklusive entsprechender Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und zum Erhalt der Mitgliedschaft.

Vizepräsident Veranstaltungen

Der VP Veranstaltungen ist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen des Chapters.

Vizepräsident Ehrenamtliche

Der VP Ehrenamtliche ist verantwortlich für die Bedürfnisse von ehrenamtlich für den Verein tätigen Mitgliedern inklusive entsprechender Maßnahmen zur Gewinnung und zur Pflege eines Netzwerkes von ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern.

Zu Vorbereitung der Wahl haben wir ein Nominierungskomitee eingerichtet, das über die Maildresse erreicht werden kann. Bewerbungen auf eine der Vorstandspositionen sind mit einer kurzen Info zur Person und einer Darlegung der Eignung und Motivation für die angestrebte Rolle bis spätestens 31.10.2017 an diese Adresse zu senden. Sprechen Sie gerne vorher mit uns persönlich.

Was heißt es im Vorstand des PMI BB Chapters mitzuwirken?

• Übernahme der Verantwortung für ein Ressort. Der zu betreibende Aufwand ist unterschiedlich und bewegt sich, je nach Amt zwischen 2 und 5 Stunden pro Woche.
  • Wir haben 1 x monatlich Vorstandssitzung (i.d.R. am letzten Mittwoch eines Monats von 19:00 bis 21:00 Uhr). Danach stärken wir gerne beim gemeinsamen Essen und Trinken den Teamgeist.
  • Insbesondere für die Verantwortungsbereiche Mitglieder und Ehrenamtliche ist eine intensive Zusammenarbeit mit den Regionalgruppen Thüringen, Dresden und Leipzig erforderlich.
  • Wir haben 1 x monatlich eine Veranstaltung auf der immer auch eine gewisse Anzahl der Vorstandsmitglieder anwesend sein sollte.
  • Daneben gibt es im weiteren PMI Verbund (auf Landes- bzw. Europaebene) einige besondere Termine auf denen das Chapter zu vertreten ist. Diese Veranstaltungen finden i.d.R. an einem verlängerten Wochenende statt. Für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen melden sich regelmäßig 1-2 Vorstandsmitglieder freiwillig.

Was haben Sie davon, im Vorstand des PMI BB Chapters mitzuwirken?

• Sie erhalten für die Volunteertätigkeit im Vorstand selbstverständlich PDUs.
  • Sie erweitern ihr berufliches Netzwerk und erlangen erhöhte Sichtbarkeit.
  • Sie arbeiten als Manager(in) in einem Team und können dabei von anderen lernen und sich selbst in einer Managementfunktion in einem internationalen Umfeld ausprobieren. Mit anderen Worten: Bei uns kann man auch mal Fehler machen, ohne dass es gleich die Karriere kostet.
  • Sie lernen das Arbeiten in einer weltweit tätigen „not-for-profit“ Organisation kennen. Die Arbeit im lokalen Vorstand ist für Viele der Startpunkt in eine langlaufende „Volunteerkarriere“ bei PMI.
  • Sie haben Spaß mit und bei uns.

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit im Vorstand des PMI Chapter Berlin/Brandenburg haben und den Zweck des Vereins mit Ihrer aktiven Mitarbeit unterstützen möchten, bitten wir Sie, sich mit dem Nominierungskomitee in Verbindung zu setzen oder sich direkt auf einzelne Positionen zu bewerben. Für ein unverbindliches Gespräch können Sie auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die derzeitigen Vizepräsidenten Mitglieder und Veranstaltungen nicht mehr für eine Vorstandstätigkeit kandidieren bzw. eine andere Aufgabe im Vorstand übernehmen werden.

Deutschland Sponsoren D Flag

CampanaSchott 150 HaufeAkademie 150 masVenta 150 Maxpert 150 plusDV 150 BlueAnt 150

Chapter Sponsor

Projektron 150