In Leipzig wurde die dritte Local Group am 26.10.2017 gegründet

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der Local Groups in Dresden und Thüringen wurde der Wunsch der Freunde des PMI in Leipzig umgesetzt und am 26.10.2017 die Local Group Leipzig unter der Leitung von Ingolf Speer gegründet. Damit wird die regionale Ausstrahlung des PMI Berlin/Brandenburg Chapters weiter gestärkt.

In einer kleinen Runde trafen sich Freunde und Praktizierende des Projektmanagements zu einem Erfahrungsaustausch auf historischem Grund in Leipzig Plagwitz, dem Gebäude der ehemaligen Rudolph Sack Fabrik.

Um ein historisches Gebäude ging es auch im Vortrag des Referenten Martin Engelmann, Projektleiter im Stabsbereich der Leipziger Verkehrsbetriebe. Er schilderte eindrucksvoll, wie ein aktives Risiko- und Kommunikations-Management ein Projekt zum Erfolg führen kann und der alte Straßenbahnhof für die heutigen Anforderungen ertüchtigt wurde.

Nach dieser Auftaktveranstaltung gibt es bereits Pläne für die nächsten Events im kommenden Jahr. Damit wird die Local Group Leipzig zu einer festen Größe in der Region.
 

 

Deutschland Sponsoren D Flag

CampanaSchott 150 HaufeAkademie 150 masVenta 150 Maxpert 150 plusDV 150 BlueAnt 150

Chapter Sponsor

Projektron 150

Medien Partner

ProjektMagazin 150